Schröders Welt
Old English Bulldog
HauptseiteDezember 2010Februar 2011April 2011Juni 2011August 2011Oktober 2011Bullytreffen
Über mich

Ich wurde am 18.10.2010 in Nordhorn geboren. Mit knapp 7 Wochen kam ich zu meinen neuen Eltern nach Gladbeck. ( Das war viel zu früh, aber das ist eine andere Geschichte!) Mama Ariane und Papa Thomas kümmerten sich sofort ganz lieb um mich. Ich wurde stundenlang gestreichelt, lag bei Mama ganz oft auf der Brust und bin dort eingeschlafen. ( Muss wohl an ihrem Herzschlag gelegen haben...)

Da meine Hundemama mir keine Milch mehr geben wollte, weil meine Zähnchen schon zu spitz waren, haben meine neuen Eltern mir meine Milch und mein Futter zubereitet. Ich wog damals gerade einmal 2250 Gramm, und konnte noch ohne Probleme unter dem Wohnzimmertisch laufen! Naja, mein Einschätzungsvermögen verließ mich nach kurzer Zeit, und ich lernte wie schmerzhaft doch Kopfschmerzen sein können, wenn man zu spät bremst:-(

Mein kuschelweiches Bettchen wollte ich erst gar nicht verlassen, denn die Fliesen waren echt glatt. Aber Papa und Mama legten mir Decken darauf, und so klappte es nach kurzer Zeit prima dort zu laufen. Da es echt bibberkalt war, durfte ich noch nicht nach draussen in den Schnee um mein Geschäft zu machen. Also bekam ich meine eigene!!! Toilette neben meinem Bett. Das war toll, und Mama hat es schön sauber gehalten. Dann wurde ich grösser, und irgendwie schrumpfte meine Toilette..(Ob Mama die zu heiss gewaschen hat??)

Papa und Mama zogen mir meine erste Jacke an (hat mir Papa ausgesucht. Schickes Teilchen, passte nur nicht lange..schnüff.), schmierten mir so ein Zeugs unter meine Pfoten, und dann ging es ab in den Schnee. Hui, war das ein Spaß! Papa hat mir im Garten extra einige Wege freigeschaufelt, damit ich besser laufen konnte. Das nennt man Service:-) Und dann bekam ich ganz viel Spielzeug! Das Huhn mag ich besonders gern, aber es hat immer gequietscht. Mama hat das Quietscheding dann aus dem Popo vom Huhn entfernt. Schade, ich fand es toll! Immer wenn einer von den beiden weg war, hab ich etwas neues bekommen... Die Menschen nennen das glaube ich Weihnachten. Ich nenne es Hundeleben *g*.

Bald schon sind wir dann zu einem Ort Namens Hundeschule gefahren. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Hunde, die zur Schule gehen.. tztztztztz... aber es macht mir groossssen SPASS:-) Dort lerne ich viel, obwohl Mama mir schon mit 8 Wochen Sitz und Gib-5 beigebracht hat, lerne ich dort etwas, was Leinenführigkeit heisst usw. Wir haben jetzt Juni 2011, und ich bin schon aus der Krabbelgruppe und dem Kindergarten raus. Jetzt gehe ich in die Grundschule! Geht ganz schön schnell, was? Nicht so langsam wie bei euch Menschen:-)   Jetzt bin ich schon  10 Monate alt. Ich habe eine Menge gelernt, bin schon viel grösser geworden, und wiege 32 Kilo... Mama und Papa haben mir im Garten einen grossen Spielplatz gebaut, sogar mit Pool. Da kann ich den ganzen Tag lang toben.

Ich glaube das sollte erst mal reichen. Im Menü findet ihr jeweils meinen Lebensmonat und passende Bilder dazu. Schaut doch einfach rein! Wenn es euch gefallen hat, oder ihr irgendwelche Fragen haben solltet, dann schreibt mir ruhig ins Gästebuch. Hübsche Hundedamen und nette Menschen können mir natürlich auch eine E-Mail schicken :-)

Ich freue mich!


Euer Schröder  

 

PS: Versuche natürlich sofern ich Zeit und Lust habe meine Homepage zu aktualisieren. Aber manchmal hat Bully eben gar keine LUST!!!

* Ihr findet mich mit Mama auch in der Facebookgruppe Bulldoggen und Artverwandte*

Meine Familie
Hauptseite
Über mich
Dezember 2010
Februar 2011
April 2011
Juni 2011
August 2011
Oktober 2011
Bullytreffen